Malen wie Bob Ross®

Jenkins - Blumen und Tierbilder

Joyce Ortner Meeresbilder

joomplu:12Wilkommen bei der Malschule Ilse Wernhard. 

Ich freue mich, Sie hier begrüßen zu dürfen

Seit 1996 bin ich selbst engagierte Malerin in verschiedenen Techniken. Seit 2004, also seit genau 10 Jahren, vermittle ich diese Begeisterung bei Malkursen in meiner eigenen Malschule und bei Events in ganz Deutschland.

Über mich. Informieren Sie sich über die Malkurse in Senden/Iller, Bilder die Sie direktBilder Shop kaufen können und bewundern Sie Bilder der Malkurse die bereits in unseren Kursen waren in der Galerie.

joomplu:1125Malurlaub im Bayrischen Wald

Nach Jahrelangem Malurlaub am Bodensee und Insel Rügen zieht es mich diesesmal in den Bayerischen Wald. Ich habe das Panoramahotel vier Jahrezeiten in Waldkirchen ausgesucht.mehr Informationen  Anmeldung

 

 

P1020395

Ich bin im Jahre 1950 in Ichenhausen geboren und aufgewachsen. 1970 zog ich dann mit meiner Familie nach Gerlenhofen in der nähe von Ulm. Nachdem meine vier Kinder erwachsen und aus dem Haus waren, fing ich 1996 an, mich der Malerei zu widmen. Nach 2 Jahren „Seidenmalerei“, absolvierte ich an der VHS Kurse in der Ölmalerei. Danach belegte ich Kurse in Aquarell. Seit dieser Zeit gehöre ich dem „Kunstkreis Gerlenhofen“ an. Dieser veranstaltet jährlich eine öffentliche Ausstellung in der die Mitglieder eigene Werke vorstellen dürfen. 

Anfang 2003 erzählte mir dann mein jüngster Sohn, dass er nachts (als er mal wieder nicht schlafen konnte) Bob Ross auf dem Fernsehsender BR Alpha beobachten konnte, wie er in einer ½ Stunde eine faszinierende Öl-Landschaft gemalt hat. Das musste ich natürlich mit eigenen Augen sehen.

Sofort ist der Funke übergesprungen und in diesem Moment ist meine Liebe zur „Nass in Nass Technik“ wild entbrannt. Von da an eignete ich mir die einzigartige Maltechnik an. Da ich jetzt noch mehr Freude am malen hatte, wollte ich diese Erfolgserlebnisse gerne teilen und machte im Frühjahr 2004 in Holland meinen 1. Mallehrer in der Landschaftstechnik. Das war der Startschuss für meine eigene Malschule.

An Tages- und Wochenendkursen können sich meine Kursteilnehmer in netter und familiärer Umgebung von der faszinierenden „Nass in Nass Technik“ begeistern lassen.

Da Bob Ross noch mehr zu bieten hat, absolvierte ich nacheinander alle Lehrgänge und zertifizierte mich zum Mallehrer in den Rubriken Blumen, Tiere und Portrait.

2008 habe ich von dem Ehepaar Jenkins erfahren, ein Künstlerpaar aus Amerika, das auch im amerikanischen Fernsehen weit verbreitet ist. Ich hatte das große Glück direkt bei den beiden Künstlern persönlich in die Ausbildung gehen zu können und absolvierte nacheinander (als eine der ersten Mallehrer in ganz Europa) die Zertifikate in Bronze, Silber und Gold. Ende Oktober 2009 war ich wieder in Berlin, um das Zertifikat Platin zu erhalten und im Oktober 2010 habe ich meinen Master in dieser Technik gemacht.

Für mich ist es auch immer sehr wichtig mich weiter zu entwickeln, neue Techniken zu erlernen und an Herausforderungen zu wachsen, denn man lernt in der Malerei nie aus.

Im März 2010 habe ich dann die Künstlerin Joyse Ortner kennengelernt und habe Einblicke in Ihre wunderschönen Meeresbilder gewonnen. Als sie von Amerika anreiste, um in Boltenhagen ihre Technik zu unterrichten, absolvierte ich bei ihr 2012 und 2013 mehrere Masterkurse, um diese eindrucksvolle Technik in Perfektion in meinen Malunterricht zu integrieren.

Mittlerweile verbinde ich in einigen Kursen verschiedenen Techniken miteinander, um bei vielen Motiven die besten Ergebnisse zu erzielen, so, wie ich das mit meinen eigenen Bildern auch mache.

Ende 2012 bin ich nach Senden (Kreis Neu-Ulm) gezogen. Dort konnte ich die Malschule besser in das neue Haus integrieren und den Kursteilnehmern ein schönes Ambiente bieten. Es ist wunderbar mit Menschen zu arbeiten, die die gleichen Vorlieben haben. Auch ist es immer ein ganz besonderer Tag für mich, wenn sie dann glücklich und zufrieden ihr Kunstwerk mit nach Hause nehmen. Ich sage immer wieder - Malen ist Wellness für die Seele.

Über einen Besuch in meiner Malschule oder auf meiner Facebookseite freue ich mich sehr.

Mit lieben Grüßen

Ihre Ilse Wernhard

Hier ein kleiner Video-Versuch von mir, damit Ihr einen Einblick 
in einen Malkurs bekommt: 

 

Neues auf Facebook



Malfreunde Fans



Zertifizierte Malschule Ich bin zertifiziert in denmeisten Techniken und höchsten Levels von Bob Ross, Gary und Kathwren Jenkins sowie Joice Ortner...

 

Online Buchbare Malkurse Sie können alle Malkurse, die im Angebot sind, Bob Ross, Jenkins, Joyce Ortner und Kurse mit eigenen Kreationen Online Buchen...

Bilder Shop Im Online Art Shop können Sie über 300 Ölbilder direkt kaufen.  ...

Go to top